Unternehmen

Blech- und Maschinentechnik Peiting e.K. ist 1999 aus der Fa. Strommer Maschinenbau entstanden und wird seither als Einzelunternehmen geführt. Damals produzierten wir mit 9 Mitarbeitern in den Bereichen Laserschneiden, Abkanten und Schleifen. Im Laufe der Jahre erweiterten wir unser Spektrum um die spanende Fertigung (Drehen und Fräsen) sowie um das Schweißen. So wurden wir zu einem kompetenten Ansprechpartner in der Komponenten- und Systemfertigung.

Heute fertigen wir auf rund 4.000 m² mit ca. 60 Mitarbeitern Komponenten für den Fahrzeug-, Maschinen- und Anlagenbau.

Wir sind spezialisiert auf die Herstellung von

-Stützscheiben und Anlaufscheiben aus Stahl, einsatzgehärtet oder vergütet und geschliffen nach Kundenvorgaben

-Pass-Scheiben und Distanzscheiben aus Federbandstahl und aus gehärtetem Stahl, ggfs. geschliffen nach Kundenvorgaben

-Stahlträger für Kupplungslamellen aus Stahl, mit Verzahnung gestoßen und gehärtet nach Kundenvorgaben

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern für Oberflächenbehandlungen und Wärmebehandlungen können wir Ihnen einbaufertige Lösungen liefern.

Dabei legen wir höchsten Wert auf Zuverlässigkeit und Qualität, welche wir uns regelmäßig zertifizieren lassen.

 

Dienstleistungen durch unsere Partner

  • Galvanisieren
  • Härten, Nitrieren
  • Lackieren / Pulverbeschichten
  • KTL-Beschichten